Ihre Fragen &
Mein Feedback

Veränderungsprozesse & Persönlichkeitsberatung

Kleidercheck & Einkaufsfreude

Farb Reich

Stil Reich

Raum Reich
Home & Lifestyle

Foto Reich
Lieblingsbilder

Seminar Reich
Wissenswertes

 

Netzwerk

Tasche

Herz

Blätter

Wege

Weg

Kreise

 

REFERENZEN

Herzlichen Dank für die wertschätzenden Kundenstimmen.

Mein Netzwerk ist grenzenlos, umfassend, themenübergreifend, verbindend, kooperativ.

Als begeisterte Netzwerkerin pflege ich WERTVOLLE Kontakte. Ich arbeite Hand in Hand mit Geschäftspartnern für ein zuverlässiges und verbindliches Handeln. Es ist gut zu wissen, WER es kann und weiss.


Christine Fuchs www.labdanum.de
Expertin für Räuchern mit Heilpflanzen und Labdanum - Die RäucherManufaktur.
Hallo zusammen! Dieses Mal geht es nicht vorrangig ums Räuchern, sondern darum, dass ich immer gerne Frauen unterstütze, von deren Tun und Fähigkeiten ich sehr überzeugt bin. So ist es mit ANDREA MAUCHER, eine SEHR BESONDERE FARB- UND STILBERATERIN. Ich habe sie bei einer Wüstenreise kennengelernt und mich ständig gefragt, wie sie es mit der Hälfte der Ausrüstung schafft, jeden Tag anders auszusehen und das mit einem Outfit, das ihre Seele zum Strahlen brachte. Ich habe zwischenzeitlich Andreas Arbeit selbst erfahren und schätzen lernen dürfen. Sie berührt tatsächlich SINNE UND SEELE mit Ihrer Arbeit: Sie macht unseren INNERSTEN WESENSKERN IM AUSSEN SICHTBAR. Das ist wirklich ein Genuss, der einen ab sofort täglich begleitet, wenn man den Kleiderschrank öffnet! Ehrlich, ich übertreibe nicht! Das Ergebnis berührt und führt zu einer ABSOLUTEN STIMMIGKEIT IN DER AUSSTRAHLUNG der eigenen Persönlichkeit. Ein guter Einstieg, sie kennenzulernen, ist eine Impulsveranstaltung.
Herzliche Grüße, Christine

Buchprojekt Christine Fuchs gemeinsam mit Andrea Maucher


 

ABLIS Coaching | Anna Bronner www.anna-bronner.de

 


 

Prof. Dr. Gina Kästele www.institut-imago.de

 


 

Dr. Alexandra Kleeberg | Praxis für Psychotherapie und Potenzialentfaltung imagienatium

 


 

Gracia N. Grewe www.labsal.eu

Königin sein! – Dass ich bei meiner Suche nach einer Fotografin für meinen neuen Webauftritt auf Andrea Maucher traf, war das größte Glück! Die Kombination ihrer umfassenden Fähigkeiten und profunden Kenntnisse als Farb- & Stilberaterin, durch therapeutische Ausbildungen und als Fotografin ist einmalig.
Von der ersten bis zur letzten Minute habe ich mich in besten Händen bei Frau Maucher gefühlt. Das Vorgespräch hat meine Selbstreflektion aufs Schönste angeregt. Ich habe mich in meinem Wesen und mit meinen Wünschen von ihr zutiefst erkannt und verstanden gefühlt. Es war spürbar, dass es ihr in ihrem ganzen Tun um das Aufspüren und Zeigen der Persönlichkeit und nicht um das Abbilden einer Oberfläche geht. So wusste sie zielsicher, welches Makeup am besten passt und hat mir bei der Kleiderwahl wertvolle Tipps gegeben. Mit viel Herzlichkeit hat sie zudem mit heißem Tee und einer extradicken Wolljacke für mein leibliches Wohl an einem kühlen Shootingtag gesorgt. Ich habe mich gefühlt wie eine Königin: konnte mich zurücklehnen und in die Kamera strahlen.
Am meisten hat mich Frau Mauchers Blick für Farben und Formen an mir und um mich herum begeistert: sie hat ein so perfektes Gespür dafür, wann warum welcher Hintergrund ideal zu einem passt. Dies geschieht unter Einbeziehung meiner Wünsche und Vorstellungen sowie im Kontext zu der bereits bestehenden Webseite. Auf diese Weise können nur Fotos entstehen, die man selber liebt und für die man überall begeisterte Rückmeldungen bekommt.
www.labsal.eu | kontakt@labsal.eu | Gracia N. Grewe | 22.05.2017

 


 

Dr. med. Eva-Maria Jung

 


 

Helga Proszamer www.gesundheitshaus-impuls.de

Bauch statt Kopf
Liebe Andrea, von Deiner Arbeit bin ich total überzeugt und weiß Sie zu schätzen. Du hast sowohl den Blick für ein perfektes Bild, als auch den Blick für das passende Outfit. Das Besondere an Deiner Arbeit für mich war, dass Du die Ausstrahlung die ich übermitteln wollte aus mir herausgekitzelt hast und viele tolle Bilder dabei entstanden sind. Ich weiß aus Erfahrung wie schwer es ist, mich zu fotografieren ;-) ! Die Freude an Deiner Arbeit war immer zu spüren und dies gepaart mit Leichtigkeit. Ich kann Dich einfach nur rundum weiter empfehlen und freue mich auf ein Wiedersehen!

 


 

Nicole Schober www.bildzone.de

Fotografiert zu werden ist für mich eine Herausforderung. Und mich dann hinterher auf den Fotos anzusehen und zu mögen noch mehr. Daher hatte ich das Thema, aktuelle Fotos für meinen Internetauftritt, immer wieder vor mir hergeschoben.
Jetzt kenne ich dich, Andrea, schon lange von unserer gemeinsamen Arbeit im Farbenspiele-Workshop. Ich habe schon viele Male erlebt, wie kompetent du mit Farben und ästhetischem Ausdruck umgehst, wie einfühlsam du es schaffst Menschen zu unterstützen. Also lag es für mich auf der Hand, wenn neue Fotos, dann nur mit dir.Schon unser Vorgespräch hat mir viel Nervosität genommen, da ich mich vom ersten Moment an von dir verstanden gefühlt habe. Wie kann meine berufliche Mischung aus Business, Coaching und Kunst im Foto in Szene gesetzt werden? Welches Outfit ist nicht zu förmlich und auch nicht zu légèr? Wie wirke ich authentisch und trotzdem professionell?
Mit treffsicheren Ideen hast du mich schnell an die Hand genommen, einen geschützten Rahmen geschaffen, der mich gehalten, aber nie eingeengt hat.
Deine herzliche, offene und wohlwollende Art hat mir dabei immer das Gefühl gegeben, dass ich mich „schön“ und „frei“ fühlte. Das ich immer „ich“ war, aber so gekonnt in den Mittelpunkt gerückt, dass wunderbare Fotos entstanden sind. Du hast es verstanden, das Make-up professionell zu setzten, dass ich nicht zugekleistert war, aber sehr wohl an den richtigen Stellen positiv ins rechte Licht gerückt wurde.
Mit dir den Innen- und Außenraum als Spielfeld zu nutzen, um das eigene Gesicht zur Wirkung zu bringen, war großartig. Ich habe mich die ganze Zeit motiviert und inspiriert gefühlt. Was für ein Glück jetzt so passende Fotos zu haben!

 


 

Karin Hoisl-Schmidt freiraum-ilmmünster.de

Als ich mich entschieden habe neue Profilbilder anfertigen zu lassen, war mit klar, dass Andrea die richtige Fotografin dafür sein wird. Ich wollte Bilder die mich so zeigen wie ich bin, unverstellt und echt - denn so will ich auch meinen Kunden begegnen. Andrea hat ein Gespür für die Persönlichkeit ihrer Kunden, den Blick für das passende Styling und versteht es das Shooting unverkrampft und mit Leichtigkeit zu gestalten. Viele Rückmeldungen meiner Klienten und Kunden bestätigen mir die ansprechende Qualität der Aufnahmen. Herzlichen Dank, Andrea!

 


 

Manuela Dreier www.gesundheitundlebensfreude.de

Mit Andrea Arbeiten:
Einfach genial, beste Investition mit lebenslanger Rendite
mit Andrea als Fotografin habe ich
Authentische Porträtfotos für meine Website bekommen und es hat auch noch Spaß gemacht.
Mit Andrea als Farb-und Stilberaterin
Weiß ich heute treffsicher meine Farben und habe Platz im Kleiderschrank bekommen (mit gutem Gewissen ausgemistet)
Das geniale daran ist, ich spare dauerhaft Zeit beim Kleiderkauf und natürlich auch Geld, keine Fehlkäufe mehr.
Noch ein Highlight war eine neue Brille mit Andrea auszusuchen, 4 Optikerläden in 1 Stunde, 2 neu tolle Brillen, ich alleine hätte viel länger gebraucht und wäre nicht so zielsicher bei den für mich richtigen gelandet.
Mein Fazit lautet mit Andrea zu arbeiten, ist absolut empfehlenswert, spart Zeit und Geld.
Jederzeit wieder.

 


 

New Business Consultant & SEINs-Coach
Inga Dalhoff
www.inga-dalhoff.de & www.zart-stark.de
Ein paar Worte zu Dir, liebe Andrea, das Fotoshooting mit dir war eine einzige genussvolle Reise zu mir selbst. Ich bin begeistert von deinem Talent, außergewöhnliche Orte für ungewöhnliche und ganz natürliche Fotos zu finden. Ich bin verblüfft, wie du es schaffst, dass ich ganz entspannt in die Kamera schaue. Und ich binzutiefst beeindruckt, dass du so viele meiner Facetten erfasst hast. Und zu guter letzt bin ich überglücklich, mit Hilfe deiner Fotos in all meiner weiblichen Vielfalt sichtbar sein zu können. Fotoshootings mit dir machen einfach Freude & Lust auf mehr... Inga Dalhoff
Ein paar Worte zu mir:
Seit 2003 bin ich Vollblut-Berufungs- und Gründungscoach mit Spezialisierung auf Hochsensible, Coaches, Berater und HeilberuflerInnen. Außerdem begleite ich kleine Unternehmen dabei, mit Hilfe geschickter Strategie und dem Resonanzprinzip ihren Kunden- und Geldfluss zu aktivieren. Seit 2010 betreibe ich mit großer Begeisterung für das Weibliche das Frauennetzwerk wechselzeit.
Bei mir gilt stets: SEIN statt SCHEIN, Authentizität und Mut zur Weiblichkeit (übrigens auch für Männer!).
Ich liebe es
... Menschen in ihre Kraft, ihren Ideenreichtum in ihre Berufung zu begleiten.
... Menschen zu ermächtigen, ihre Stärken erfolgreich & bewusst in ihrem Leben und im Business einzusetzen.
... zu netzwerken, zu teilen und zu kooperieren, wo Konkurrenz herrscht.
... Klarheit zu schaffen, wo Verwirrung herrscht.
... Ideen zu entwickeln, wo Ratlosigkeit herrscht.
... Projekte umzusetzen, die auf Realisierung warten.
... bewusst neue Wege zu gehen und mich selbst laufend neu zu entdecken.
Neugierig? Dann anklicken, schmökern und Kontakt aufnehmen
--> Newsletter von Inga Dalhoff

 


 

Anne Kunze www.sprachtherapiekunze.de

 


 

Susanne Sonneck www.susanne-sonneck.de
Pre-Press- und Webdesign

 


 

Pallotti Haus Freising www.pallottiner-freising.de
Bildungshaus
Seit 1995 führen wir im Freisinger Pallotti-Haus die Heilende Gemeinschaft durch, eine dreiwöchige Therapie für maximal 20 Teilnehmer unter der Betreuung von sechs TherapeutINNen. Wir haben 2009 erstmals die Farb- und Stilberaterin Frau Andrea MAUCHER gebeten, unsere Teilnehmer bezüglich ihres Outfits zu beraten. Wir waren alle erstaunt, welche therapeutischen Erfolge sich nach dieser Beratung einstellten. Frau Maucher spricht die Menschen sehr einfühlsam an, geht auf ihre Wünsche ein, berät sie kompetent und trägt erheblich zur Stärkung des Selbstbewusstseins der Teilnehmer bei. Mit Erstaunen bemerkten wir Therapeuten, wie wenig doch nötig ist, um eine Besserung des Gesamtbefindens zu erreichen. Frau Maucher versteht es, die gesamte Gruppe auf die Beine zu bringen und Begeisterung zu wecken. Wir können nur dringend dazu raten, im Interesse der Heilung einen solchen Impuls in die Therapie zu integrieren.
Mit freundlichen Grüßen P. Dr. Jörg Müller SAC, Leiter der Heilenden Gemeinschaft, Kin. Psychologe

 

Für mehr Informationen und Termine sprechen Sie mich bitte an.

 

Wiedenmann Edith www.edithszwergenstueble.de
Zwergenstüble | Babygrippe | Kindertagesstätte | Hotel
Fotoshooting Kindertagesstätte: Liebe Andrea, Du hast uns und unsere lieben Kleinen mit Deiner Kamera achtsam begleitet und sie mit Ihren individuellen Besonderheiten ins Bild gebracht. Mit Deinem sehr guten Einfühlungsvermögen hast Du eine vertraute Atmosphäre geschaffen, um die Kinder entspannt und mit den individuellen Besonderheiten abzulichten. Es ist Dir sogar auch gelungen, schüchterne Kinder für die Fotos zu begeistern und Ihnen ein Lächeln zu entlocken. Das Ergebnis ist ein wunderschön gestaltetes Fotobuch mit brillanten Bildern, dass Eltern und Team gleichermassen begeistert hat. Es ist eine bleibende Erinnerung an die Zeit im Zwergenstüble. Danke auch für die tollen Teamfotos inklusive Styling. Wir sind begeistert und sagen vielen Dank und auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüsse Edith

Wiebking Natascha www.nataschawiebking.de
Abendkleider | Brautkleider

Werner Claudia www.naturcoaching.de
NaturCoaching | Wüstenreisen | Rituale | Schamanisches Heilwesen
Liebe Andrea, vielen Dank für das professionelle Fotoshooting und die prompte Sendung der Foto CD. Die Bilder sind wirklich toll geworden, sehr ausdrucksstark. Es hat mich beeindruckt, wie professionell du mich durch dieses Shooting geführt hast. Deine klaren Angaben, verbunden mit deinem tiefen Verständnis dafür, wie die Bilder für meinen Geschäftsauftritt wirken sollen, haben zu einem wunderbaren Ergebnis geführt. Danke für deine Fähigkeit Farben und Kompositionen so natürlich zu verbinden und flexibel und gekonnt in die vorhandene Stimmung (am See, kurz vorm Gewitter) einzufügen. Ich freue mich schon auf weitere Bilder. Danke Claudia

Welz Gabi
Hallo Frau Maucher, mir geht es sehr gut und ich fühle mich mit meinen Farben sehr sehr gut. Sie geben mir unheimlich viel Selbstvertrauen. Liebe Grüße Gabi Welz

Weber Petra www.quantummatrix.de
Quantum Matrix Lifedesign

Weber Anne www.cosma-feng-shui.de
FengShui Beratung
Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Dein sensibler Umgang mit mir und deiner Arbeit, gab mir von Beginn an ein sicheres und geschütztes Gefühl. So viel es mir leicht, mich fallen zu lassen und mich zu zeigen. Du hast ein gutes Auge für die verborgenen schöne Dinge und weisst sie gekommt in Szene zu setzten. Die Bilder sind einfach einzigartig geworden und ich bekomme sehr oft Komplimente! Der Tag hat großen Spaß gemacht und verging wie im Flug, mit einem wunderbaren Ergebnis. Vielen Dank für alles! Cosma Anne

W. Andrea
Ärztin
Liebe Andrea, ein rießen großes Dankeschön für deine Farbberatung!!! Ich bin tapfer geblieben und habe nicht wieder gefärbt! Inzwischen sind meine Haare 2/3 grau (schön gestrählt). Deine Beratung hat mich sehr gestützt und mich sicher in der Farbauswahl gemacht. Ich denke ganz ganz oft an dich, wenn ich mich schminke oder kleide oder vor dem Spiegel stehe. Heute zum Beispiel war ich shoppen und ich bin inzwischen schnell orientiert und weiss, was gut ist und was nicht. EINE GROßE FREUDE !!!!!!!!! :-)))))))))) Liebe Grüße, Andrea

Walter Jutta www.juttamariawalter.de
HP | Klassische Homöopathie | Rhythmus-Atem-Bewegung
Der tag an dem frau maucher zu mir kam, um fotos und eine farbberatung zu machen, wurde wunderbar.endlich konnte ich durch ihr können selbst sehen und erleben was farben an einem menschen bewirken.jetzt erst weiß ich welche farben zu mir passen. das fotoshooting anschließend wurde auch zu einem besonderen erlebnis. alle wissen,das ich nicht fotogen bin. ich wußte es besonders.frau maucher hat mir aber mit ihrer einfühlsamen art und mit viel geduld und humor die scheu vor dem fotoshooting genommmen.wir haben viel gelacht und das ergebins ist großartig. ich habe viel resonanz von freunden und patienten erhalten,die besonders die fotos von mir so bezaubernt und leicht empfinden und trotzdem eine ernsthaftigkeit herauskommme,die sie ja von mir kennen.meine mutter mußte weinen, sie hat noch nie so schöne fotos von mir gesehen. vielen dank frau maucher. liebe grüße jutta walter

Waibel Helga www.wai-do.de
WAI-DO / Zentrum für Gesundheit / Privatpraxis für Physiotherapie
Liebe Andrea, ein kurzes Feedback zu den supertollen Fotos...Ich danke Dir ganz herzlich für diese tolle entspannte Erfahrung. Es hat wirklich Spaß gemacht und die Fotos sind wunderschön geworden. Sie werden nach und nach meine Homepage zieren.
Liebe Andrea, sehr gerne gebe ich Dir ein Feedback zu meiner Stil-Beratung und zu Deinem ersten Impulsabend hier in meiner Praxis in Marbach am Neckar. Zum einen war es ein großes Vergnügen und eine schöne Bereicherung Dich interessanten Menschen kennenzulernen, zum anderen hat Deine Beratung mir viel Spaß gemacht und zahlreiche Impulse gegeben. Das Allerspannendste und Verblüffendste war für mich jedoch das Ergebnis meines Stilmixes. Hatte ich mich bislang doch eindeutig als sportlich-praktischen Stiltyp gesehen, kam als Ergebnis des Fragebogens noch eine ganz andere Facette sehr ausgeprägt zum Vorschein. Diese Frau darf nun langsam stil- und lebensmäßig stärker zum Ausdruck kommen und ich sage Dir - es fühlt sich wunderbar an ! Danke Dir !!!
Zum Impulsabend kann ich nur sagen: Toll ! Die Teilnehmerinnen waren begeistert. Es waren vergnügliche und informative Stunden und alle sind mit einem fröhlichen Lächeln und etlichen neuen Impulsen nachhause gegangen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Impulsabend mit Dir hier in Marbach. Ganz herzlicher Gruß, Helga

W. Sybille
Liebe Andrea, herzlichen Dank. Was wirklich erleichternd und praktisch ist: dass ich nicht mehr soviel über Farben und Muster nachdenken muss, die Sachen schneller zueinander passen, ich sie griffbereit habe - und außerdem wird alles einmal auf Vordermann gebracht. Nach und nach setze ich all die wunderbaren Anregungen um und verstehe auch besser, wieso ich mich "ver-kauft" habe. Also, ich finde, es läuft sehr gut und Du hast mich prima vorbereitet, fühle mich selbstständig entlassen. Vielen Dank, Sybille

Voinier Isabelle www.voinier.com
Reflexion GmbH | Make-Up-Beauty | Maskenbildner-/Visagistenbedarf

Van Breen Yvonne
Hallo liebe Andrea, Vielen Dank noch für deine Hilfe bei der Farbberatung. Super dass ich jetzt gezielt einkaufen kann, spart unglaublich viel Zeit, aber noch mehr Geld und Platz, weil ich keine Fehlkaufe mehr im Schrank horten muss. Und Danke auch für die Beratung für die Stücke in meiner Garderobe, die nicht die richtige Farbe hatten. Dank deiner Tipps freue ich mich wieder auf diese 'neuen' Klamotten. L.G. Yvonne van Breen

Valentin Andrea
Kommunikationstrainerin und Wirtschaftsmediatorin
Hallo Frau Maucher, ein herzliches Dankeschön für die effiziente Beratung. Ich konnte nun zielgerichtet meine Garderobe ergänzen und es ist beeindruckend welche Möglichkeiten sich durch die unterschiedliche Kombination der Kleidungsstücke ergeben. Jetzt fühle ich mich richtig angezogen für die unterschiedlichen beruflichen Umgebungen und Anlässe. Spannend fand ich auch die prompten und positiven Reaktionen meines Umfeldes auf meinen neuen Stil. Beste Grüße Andrea Valentin

6 Monate später: Liebe Andrea, mir ist es einfach ein Bedürfnis mich nochmal bei Ihnen zu melden. Ich merke deutlich und sehr wohltuend die "Nachwirkungen" von unseren Beratungen letztes Jahr. Dabei habe ich gezielt nach schönen Teilen mit etwas besonderem gesucht. Und ich fühle mich nun sehr wohl mit meinen Neuerwerbungen. So sehr mich der Stilmix überrascht hat, es ist einfach stimmig für mich. Beste Grüße, Andrea

Urlaubsspass mit ganz persönlicher Note
Gerne empfehle ich Ihnen meine Freundin Martina Fügenschuh, die im schönen Tannheimer Tal ganzjährig Ferienwohnungen und Zimmer in toller Lage für erholsame Urlaubstage zur Verfügung stellt. Sie ist eine charmante Gastgeberin, "Insidern" mit Herz, die mit Freundlichkeit dafür sorgt, dass Sie sich rundum wohl fühlen können. Von der wunderbaren Landschaft, der Lage und den attraktiven Outdoormöglichkeiten, die es hier zu erleben und entdecken gibt, können Sie sich selbst überzeugen. Auf der Webseite finden Sie einen aufschlussreichen Film. Ob zum Ski fahren und zum wandern ist dieses familiär geführte Haus jederzeit eine sehr gute Adresse. Für weitere Informationen wenden Sie sich mit Ihren persönlichen Wünschen direkt an Martina Fügenschuh
www.ferienwohnung-tannheim.at

Trevisan Iris www.iris-trevisan.de
Die Stimme | Gesangscoach | Jazz Blues Gospel Sängerin
Liebe Andrea, gerne erinnere ich mich an das Fotoshooting mit Dir …in den vergangenen Jahren hatte ich immer wieder Shootings, Videodrehs oder benötigte Bilder für Plakate, CD Covers usw…es war immer ein Graus, denn ich hielt mich bisher für absolut unfotogen … und mit den Ergebnissen war ich auch nie zufrieden … ein großes DANKESCHÖN an Dich! … ich hatte sehr viel Spaß an diesem Tag und fühlte mich super wohl … Du hast mich hervorragend geschminkt und mich in Sachen Farben wunderbar beraten … bei einer Tasse Espresso, einem guten Gespräch, hast Du mal nebenbei professionelle Bilder geschossen, die ich umgehend auf meine Homepage einstellen konnte … … ich hatte keinen Augenblick das Gefühl wieder in eine unnatürliche Haltung oder Mimik zu kommen … die Kamera war an diesem Tag kein nervender Fremdkörper für mich, denn Du bist mit einer Selbstverständlichkeit und Natürlichkeit damit umgegangen .. war ein anstrengender Tag, doch Deine Kompetenz gepaart mit Deiner einfühlsamen Art haben mich in einem sehr guten Licht erscheinen lassen … Bis zum ganz bestimmt baldigen nächsten Mal … Herzliche Grüße Iris Trevisan

Sybille
Liebe Andrea, herzlichen Dank für Deine sorgfältige Nachbereitung und Ergänzung. Ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel mit meiner Kleidung beschäftigt, habe einiges bestellt, anprobiert und wieder zurückgeschickt. Was wirklich erleichternd und praktisch ist: dass ich nicht mehr soviel über Farben und Muster nachdenken muss, die Sachen schneller zueinander passen, ich sie griffbereit habe - und außerdem wird alles einmal auf Vordermann gebracht. Nach und nach setze ich all die wunderbaren Anregungen um, so, wie es das Portemonnaie hergibt und verstehe auch besser, wieso ich mich "ver-kauft" habe. Also, ich finde, es läuft sehr gut und Du hast mich prima vorbereitet, fühle mich selbstständig entlassen. Sybille W.

Susanne
Liebe Andrea, die Einkaufsbegleitung und -beratung durch Dich waren mir eine unschätzbare Hilfe. Durch Deine gezielte Unterstützung war die Suche nach Kleidung in meiner großen Größe nicht -wie sonst oftmals- eine frustrierende Erfahrung, sondern ein sehr erfreuliches Erlebnis. Besonders geschätzt habe ich, dass Du mich sehr einfühlsam beraten hast und ein feines Gespür dafür zeigtest, welche Kleidung sowohl zu meinem Äußeren als auch zu meiner Persönlichkeit passt und in welchen Stücken in mich wohlfühle. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, etwas "aufgeschwatzt" zu bekommen. Ganz im Gegenteil, viele Hinweise, die Du mir so ganz nebenbei gabst, sind mir auch bei meiner eigenen Kleidungssuche sehr hilfreich. Dass sich die Beratung durch Dich sehr gelohnt hat zeigt sich auch daran, dass ich unsere gemeinsam erstandenen Stücke immer wieder gerne trage. Auch Deine "Nachbetreuung" durch gelegentliche Tipps für mein Outfit, schätze ich sehr. Für Deine weitere Tätigkeit wünsche ich Dir viel Erfolg und ich hoffe, dass ich Deine Beratung wieder einmal in Anspruch nehmen kann. Herzliche Grüße Susanne

Steinke Jutta
Liebe Andrea, Unglaublich wie lang anhaltend mir unser Gespräch im Kopf bleibt. In Gedanken male ich mir schon die ganzen, noch weiteren möglichen Kombinationen aus.
Es gibt mir auch ein Gutes Gefühl, dass ich jetzt ganz gezielt auf die noch fehlenden einzelnen Teile Ausschau halten kann. Ich bin nicht mehr ganz so hilflos in der Flut der bunten Modewelt. Dir ein ganz wunderbares Gelingen. Alles Gute Jutta

Stackelberg Bettina www.bettinastackelberg.de
Die Frau fürs Selbstbewusstsein

Soulmates
Liebe Andrea, :-)))))) Die CD war heute schon im Briefkasten!!!! Vielen lieben Dank! Hab natürlich schon reingeschaut und ich bin total begeistert! Die Fotos sind wirklich toll geworden!!!!! Vielen lieben Dank nochmals an Dich. Es hat soooo viel Spass gemacht und war durch deine superangenehme und professionelle Art total locker und entspannt!!!! . Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit! Herzliche Grüße Soulmates singing with heart and soul

Söllner Eva www.badour.de
Ästhetischer Pompadour handgearbeitet aus edlen Stoffen

Sindram Eva www.eva-sindram.de
Imaginative Psychotherapie | Arbeit mit inneren Bildern | Schematische Bewusstseinsreisen und Heilweisen
Liebe Herrscherin über das Reich der Farben und Impressionen, herzlichen, herzlichen Dank! Die Bilder und die Zusammenfassung sind sehr hilfreich. Liebe Grüße, Eva

Schreiber Yvonne
Liebe Andrea, vielen Dank für deine herzliche, engagierte und sehr persönliche Art und Weise wie du mich in Sachen "Schönheit" (= Wohlbefinden), Stil und Farbe weitergebracht hast und nach wie vor von Zeit zu Zeit bringst!!! Für mich war es eine ganz neue Erfahrung "meine" Farben herauszufinden und mit Hilfe der Farbeinteilung Sommer, Herbst, Winter und Frühling die (Mode-)Welt mit neuen Augen zu sehen. Auch in Sachen Stil ist es sehr faszinierend wie viel Persönlichkeit damit ausgedrückt wird. Ich verdanke dir mehr Wohlbefinden, Sicherheit und Bestimmtheit im Umgang mit Kleidung, Schmuck, Schminke, Schuhe, Assecoires, Haarschnitt usw. Es macht mir auch viel Freude andere davon zu begeistern und ihnen Komplimente zu machen, wenn ich eine harmonische Ausstrahlung sehe. Alles Gute dir, Yvonne
1 Jahr später: Das Shopping hat mir viel Spaß gemacht und Deine Beratung hat auf jeden Fall sehr viel Sinn für mich gemacht. War echt super, riesen Dankeschön!!!

Schöneck Alexandra www.schatzmeisterei.com
Prof. Unternehmensberatung | Interimsmanagement Bereich Treasury Management
Liebe Andrea, die Farb- und Stilberatung war einfach toll! Ich fühle mich durch Deine individuelle Beratung jetzt viel sicherer in der Auswahl meiner Farben.
Ich bin schon fix in der Umsetzung. Die Änderungen der Kleidungsstücke, die wir besprochen haben, sind gut geworden. Ich probiere viel aus und fühle mich sehr wohl.
Schau mal was ich Schönes und Passendes in meinem Schrank gefunden habe! Shopping im eigenen Kleiderschrank - ich bin begeistert. Viele liebe Grüße Alexandra Schöneck

Scherer Maria www.maria-scherer.de
LongTime Liner | Conture Makeup  | Visagistik

S. Kathrin
Der Samstag war sehr spannend, erkenntnisreich und hat großen Spaß gemacht. Das kann ich nun mein Leben lang gebrauchen und Schritt für Schritt in die Tat umsetzen. Vielen Dank, liebe Frau Maucher.

Gisela Rogatti www.gisela-rogatti.de
Psychotherapie | Coaching | Hypnose | Entspannungsverfahren | Training
Ich empfehle Frau Maucher meinen Seminarteilnehmern vor allem für Fragen rund um professionelles Auftreten im beruflichen Kontext (z.B. bei mündlichen Prüfungen), für Ihre Farb- und Stilsicherheit, für eine stimmige Außenwirkung und zur Entwicklung von mehr Selbstsicherheit.
Sie versteht es, einfühlsam Ihre Einzigartigkeit zu unterstreichen und erarbeitet mit Ihnen umsetzbare Lösungen für Ihre Outfits. Im Außen wird sichtbar, was Sie persönlich ausmacht, wer Sie sind.
Andrea Maucher bietet für meine Kunden "maßgeschneiderte" Styling-, Outfit- und Make-up-Konzepte, Fotostyling /-shooting Portraits und Impulsseminare an.
* eine individuelle Farbtypanalyse und Beratung zur optimalen Farbwirkung
* eine Persönlichkeitsberatung aufgrund Ihres Stilmix, die verschiedene Facetten und Aspekte aufgreift
* Kleiderchecks für einen professionellen Aufbau Ihrer Garderobe
* eine zielgerichtete, effiziente Einkaufsberatung
Auch für alle Menschen, die sich optimal präsentieren, selbstsicher auftreten und stilsicher wirken möchten, ist Frau Maucher die richtige Ansprechpartnerin. Auf Ihr ehrliches Feedback können Sie sich verlassen.

Rehm Gisela www.donna-rosa.com
Donna Rosa - Handtaschen für Business-Frauen
Hallo liebe Andrea, vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne Stil-Collage mit den umfangreichen Informationen zu meinen Typ. Was für ein toller Service von Dir. Bin begeistert ;-) Nach dem Kleidercheck trage ich nun meine Kleidung viel bewusster und bekomme auch schon die ersten (positiven) Reaktionen - toll!!!! Ein herzliches Dankschön noch mal. Gisela

Radl Gabriele www.fgr-finanzen.de
F:GR Finanzen Gabriele Radl
Liebe Andrea, ganz herzlich möchte ich mich bedanken für die professionellen Fotos anlässlich meiner Geschäftseröffnung. Die Bilder sind so gut geworden, dass ich einige davon für meine neue Web-Seite und meine Newsletter verwenden kann. Meine Kunden, denen ich die Fotos schickte, waren ebenso begeistert. Toll war auch unser Impulsabend „Farbe & Stil“, zu dem ich ausgewählte Kundinnen eingeladen hatte. Noch nie war die Resonanz einstimmig so positiv und voller Freude. Obwohl die Temperaturen an diesem Abend heiß waren, hast Du mit Leichtigkeit, Gelassenheit und Sachkenntnis alle Teilnehmerinnen überzeugt. Die Begeisterung war groß und wir konnten kaum ein Ende finden. Ich wünsche Dir weiterhin viel Inspiration und kreative Ideen! Ganz herzliche Grüße Gabriele Radl

Nina
Berlin
Ein alltagstaugliches Wohlfühlgefühl in Verbindung mit einem authentischen und wirkungsvollem Auftreten beschreibt am besten das außergewöhnliche Ergebnis ihrer Arbeit.

Neumann Kristina
Liebe Frau Maucher, danke für diese wunderschönen Bilder!!! Ich habe mich ebenfalls sehr über unser persönliches Treffen gefreut und ich bin einmal mehr darin bestätigt, dass es richtig ist, dem Herzen zu vertrauen. Den richtigen Zeitpunkt für bestimmte Handlungen kennt es letztlich viel besser als Kopf und Bauch. Ich freue mich auf die weiteren Bilder und bin sicher, dass der Montag nicht unser einziges Treffen bleiben wird! Herzliche Grüße Kristina Neumann

Neubauer Pia
www.pianeubauer.de
und www.coaching-akademie-bamberg.de

Coach

Nachtlberger Tatjana
Hallo, Andrea, ich bin nach wie vor begeistert und kann es kaum glauben das ich / wir das auf den Fotos sind (jeder der mich kennt, weiß wie unfotogen ich bin). Ich habe mich sehr wohl gefühlt , mit viel Charme und Witz hast du das Shoting geleitet und mich durchgeführt, die verschiedenen Orte waren klasse gewählt. Das Ergebnis "Babybauchfotos mal anders" empfinde ich wie ein Geschenk. Ich wünsche dir einen Regenbogen aus Farben und Licht für deine Zukunft. Liebe Grüße Tatjana

Moissl Christof www.enertecgmbh.de
Organo.SL Schwingungstechnik
Produkte für Wasserbelebung, Strahlenschutz, Elektrosmog, Wasseradern

Menz Cora www.coramenzyoga.de
HathaYoga | HormonYoga | Einzelunterricht & Gruppen
"Das Fotoshooting mit Andrea Maucher war eine perfekte Mischung aus kompetenter Arbeit und entspannter, lockerer Atmosphäre. Die von Frau Maucher ausgewählte Ausstattung, die Location am See, das umfangreiche Fotomaterial und die Nacharbeit am Computer haben mich und meine Geschäftspartner begeistert. Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Maucher aufs Wärmste empfehlen!" Cora Menz, Yogalehrerin, Berg am Starnberger See

Meffert Jakob
Unico Leder | Individuelle Massanfertigung

Martina
Liebe Andrea, das früher so frustrierende und unüberlegte Einkaufen ist zu einer spannenden Entdeckungsreise geworden. Seit ich “meine Farben” kenne, kann ich besser entscheiden, ob das Teil meinen Kleiderschrank bereichert oder nicht. Ich entwickle ein Verständnis für meine Vorlieben und kann an meinem individuellen Stil weiter arbeiten. So mit bin ich unabhängiger von Trends und entwickle mehr und mehr meine persönliche Identität. Das investierte Geld, dass mich am Anfang etwas abgeschreckt hat, ist in kürzester Zeit wieder gespart, da ich mit dem neuen Wissen Fehlkäufe vermeide. Alle meine Teile lassen sich untereinander kombinieren und so trage ich die Sachen wirklich oft.
Die Beratung mit dir, Andrea, war ein super Spaß und wirklich interessant. Du hast mich individuell, kurzweilig und kompetent durch meinen Kleiderschrank begleitet und mich mit deinem Wissen und deinen Ideen beeindruckt. Nach kurzer Zeit hast du meine Stilanteile verstanden und die Outfits so zusammengestellt, dass ich mich rundum wohlgefühlt habe. Seit meiner Beratung bekomme ich regelmäßig positive Rückmeldungen über meine Veränderung. Schade eigentlich, dass ich es nicht früher gemacht habe! Danke Andrea, ich freu mich schon auf unsere gemeinsame Einkaufstour und bin gespannt, was ich wieder von dir lernen kann! Martina

Langer Maren
Liebe Andrea, Deine Farb- und Stilberatung hat mir sehr gutgetan und sie kam zum rechten Zeitpunkt! Danke auch für den Link. Ich habe gleich was erstanden, natürlich in Absprache mit meinem Farb-Guide! Danke! Herzliche Grüße. Maren

L. Martina
selbständige Betriebswirtin | Mannheim
Die Farb & Stilberatung bei dir empfinde ich für mich immer mehr als wertvoll!

Kutzner Sandra
24 Jahre

Liebe Andrea, ein paar Jahre sind vergangen, seit ich als Testperson meine Farb und Stilberatung bei Dir machen durfte, und ich bin immer noch begeistert. Es gibt seitdem keinen Tag mehr, wo ich vor meinem Schrank stehe und nicht weiß, was ich anziehen soll. Stück für Stück kaufe ich mir Basics und Kombis in meinen Farben und Stilen, und stell immer wieder fest, da habe ich ein Stück, womit ich wieder was kombinieren kann, ob Schmuck, Schuhe, Taschen.... - darüber freue ich mich dann am meisten.
Auch denk ich gerne an meine Hochzeit mit meinem Mann Samuel zurück, denn sowohl bei der Hochzeitskleidwahl als auch beim Make-Up-Kauf, dem Schmuck und Frisurenberatung hast Du mich sehr gut unterstützt. Dies gab mir Sicherheit und war beruhigend für beide Hochzeitsfeste. Du hast zu einem wunderschönen, einmaligen Erlebnis beigetragen durch deine liebevolle und zugleich einfühlsame Art. Deine Hochzeitsfotos der Hochzeitsfeiern sind wunderschön geworden, da du es schaffst, die Menschen in Momenten zu fotografieren, in denen sie absolut natürlich aussehen. Liebe Andrea nochmals vielen Dank für all das Schöne !!! Sandra

Kutzner Samuel
Industriekaufmann

Liebe Andrea, Danke, dass Du mich als männliche Testperson beraten hast. Seit meiner Farb und Stilberatung lege ich sehr viel Wert darauf, die gewonnene Erkenntnis in meinem täglich Leben anzuwenden. Ich fühle mich sichtlich wohler wenn ich weiss, dass die Kleidungsstücke, die ich trage, mir stehen und meine Persönlichkeit unterstreichen. Dies lässt mich sicher und selbstbewusst auftreten und erleichtert mir beim Neukauf von Kleidung die Wahl der passenden Kleidung. So bin ich in Geschäften mit viel Angebot nicht orientierungslos. Nochmals vielen Dank Andrea! Samuel

Kuschel Svea www.frauenfinanzkonzepte.de
Frauenfinanzkonzepte | Pionierin in der Finanzberatung | Autorin
Gefühl und Können - eine schöne Kombination Mein Internetauftritt war vollkommen überarbeitet worden. Alles was ich an Inhalten vorgegeben hatte, wurde umgesetzt. Etwas fehlte allerdings, der ganz persönliche Touch. Ich schaute mir in meinem Umfeld die Dinge an, die mir besonders gut gefallen und für mich wichtig sind. Sie haben alle eine Geschichte - meine Geschichte. Ich fing an, Fotos von den Dingen zu machen und war sehr enttäuscht. Es wirke alles so leblos; so einfach war es wohl doch nicht, Stimmungen einzufangen, die dann auf meiner Internetseite erscheinen sollten. Da fiel mir Andrea Maucher ein, die schon früher Fotos für meine damalige Firma gemacht hatte. Ich fragte also bei Farb & Stil Reich an, ob sie auch diesen Auftrag für mich erledigen würde. Sie kam, arangierte die Dinge und machte Fotos, die jetzt meine Internetseiten schmücken. Was mir so besonders gut gefallen hat, dass dies ganz unaufgeregt über die Bühne ging, sie sofort meine Wünsche verstanden hat und diese so umgesetzt hat, dass ich sicher bin, dass ich auch in Zukunft gerne mit ihr zusammen arbeiten möchte. Svea Kuschel, Frauenfinanzkonzepte

Kraus Michaela
Liebe Andrea, ein ganz großes Kompliment zu Deiner homepage - sie ist eine der schönsten die ich bislang gesehen hab! Das ist keine Lobhudelei, sondern ein ehrliches spontanes statement. Respekt! Lieben Gruß, Michaela

Köllner Eva www.waldaufseher.de
Beim Waldaufseher | Seminarhaus | Ferienwohnung
Mein Teil des begehbaren Schrankes freut mich jedes Mal, wenn ich ihn betrete!!! Die Farbsortierung zaubert morgens schon ein Lächeln auf mein Gesicht!!! Neue Stücke werden richtig dazugeordnet. Du hast mich auf den Weg gebracht! Danke Herzliche Grüße aus Unterhalden Eva

Kolodziej Thomas, Diplom-Psychologe
56 Jahre aus Braunschweig
Liebe Andrea, die Begegnung mit Dir gehört zu meinen Highlights des Jahres! Deine Stilberatung hat bereits rasch zahlreiche Früchte getragen: schon am nächsten Tag bin ich mit wachen Augen gebummelt und habe mir die Auslagen angeschaut. Bis dahin hatte ich noch nie die Schals für Männer bewusst wahrgenommen. Der empfohlene Dufflecoat ist bereits nach so kurzer Zeit zu einem meiner Lieblingskleidungsstücke geworden. Für zwei richtig tolle Westen aus Ecuador bekam ich von den Kollegen viel positive Resonanz. Ohne Deine fachkundige Beratung hätte ich das alles nie gemacht! Du hast eine kleine Revolution losgetreten. Dafür sage ich Dir vielmals ganz, ganz herzlichen Dank, wünsche Dir Gottes Segen, viel Erfolg in deiner Gegenwart und Zukunft. Schön, dass es Dich gibt, Andrea, und dass wir uns begegnet sind. Bleib gesund, viel Erfolg und Gottes Segen für 2012

Knahl Barbara - Seniorentanz, Folklore
"Du siehst aber gut aus!" höre ich immer öfters beim Treffen mit Freunden! Ja, Dank Andrea Mauchers einfühlsamer Beratung zu Farbe und Stilmix trage ich nur noch Kleidung und Accessoires, in denen ich mich richtig lebendig, jugendlich und wohl fühle! Einkaufen war für mich mit meiner schwierigen Figur und Kleidergrösse 46/48 immer ein Grauss und ich musste dann halt nehmen was da war. Mit Frau Maucher ist jetzt einkaufen eine Wonne - diskret im Hintergrund, Zeit, Geld und...Nerven sparend!! danke. B. Knahl - 76 Jahre

Kessler Heidrun www.kessler-physio.de
Praxis für Physiotherapie
Fotoshootings: Liebe Andrea, die Fotos sind da und wir alle sehr begeistert!!! Super schöne Aufnahmen und eine gute Auswahl des Bildmaterials, vielen Dank!! All unsere Treffen waren wundervoll. Du hast mich durch mehrere Fotoshootings geführt und wirklich jedes Shooting war der absolute Erfolg. Angefangen beim perfekten Styling, über die treffende Motivsuche, weiter bei der hervorragenden Beratung über den Blick des Betrachters, dann die Vielzahl an Fotos, bis hin zu der Tatsache, dass Du zu den angenehmsten Menschen gehörst, die ich kenne. Es war immer unglaublich toll mit dir zu arbeiten und ich bin berglücklich, dass uns der Zufall zusammengeführt hat. Einen riesigen Dank für die wunderschönen Fotos und für die bereichernden Begegnungen mit Dir! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei Deiner Arbeit, dass Du noch viele Menschen so glücklich machst wie mich und dass Dir ganz viel von diesem Glück zurück gegeben wird! Heidrun

Farbe & Stil privat: Liebe Andrea, der Kleidercheck hat mir total viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf mein neues Erscheinungsbild. Ich habe nun meinen Kleiderschrank nach dem Kleidercheck und dem gemeinsamen Einkauf neu einsortiert. Es ist ein wahrer Genuss sich jetzt aus dem Schrank zu bedienen und sich zu kleiden. Es ist bewundernswert, mit welcher Leichtigkeit Du neue Ideen aus Vorhandenem zusammen neu zusammen stellst. Mit der Vielfalt an neuen Ideen, dem strukturiertem Stil, den zu mir passenden Farben (welche ja erstaunlich gut auch untereinander zu kombinieren sind), fühle ich mich wie ein neuer Mensch: sicherer, weiblicher, experimentierfreudiger und dadurch wieder selbstbewusster, trotz einiger überflüssiger Pfunde. Neulich bin ich für eine Woche verreist und ich hatte nur eine kleine Reisetasche dabei. Jedoch konnte ich mit dem Inhalt erstaunlich viel anfangen. Wenn ich mir überlege, wie viel Gepäck ich sonst dabei hatte, um verschiedene Kombinationen tragen zu können, ist es erstaunlich, welche Erleichterung an Gepäck ich jetzt habe und wie hoch die Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten ist. Wenn ich jetzt etwas für mich einkaufe, dann muss ich immer an unseren gemeinsamen Einkauf denken und gehe als erstes nur nach den Farben. Das macht so vieles so viel einfacher. Ich belaste mich nicht mit unnötigen Entscheidungen, das ist so befreiend! Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung! Liebe Grüße, Heidrun

Karwendel Alpenhotel - Das Anti-Stress-Resort ****
www.karwendel.com

Kästele Gina Prof. Dr. www.psychotherapie-beratung.de
Psychotherapie | GIM | MARI | Autorin | Beratung Online
Die Typ- und Stilberatung von Andrea Maucher war eine stärkende Erfahrung. Seit dieser Beratung öffne ich jeden Morgen mit Freude meinen Kleiderschrank. Alles passt zusammen! Die Kleidungsstücke sind nach Farben geordnet und ich weiß immer ganz genau, was ich anziehen möchte. Wie schön es auch ist, wieder einmal Komplimente von anderen zu erhalten, die meine Veränderung (in Stil und Farbe) sehr wohl bemerkt haben. Herzlichen Dank Andrea!

Andrea K., Esslingen
Hallo Andrea, ich wollte mal ein Feedback geben, wie es mir zwischenzeitlich nach der Umsetzung des gelernten bei dir geht. Ich als - wie sich herausgestellt hat - Frühlingstyp bin total zufrieden mit der Umstellung vom eher gewesenem Sommertyp auf den Frühlingstyp. Ich fühle mich sehr wohl in den Farben, die mir eigentlich schon immer auch gut gefallen haben und ich immer dachte die sind für mich zu hell. Meine Lieblingsfarbe ist Türkis und dann auch in allen möglichen Farbnuancen hell bis dunkel einfach genial. Ich habe auch deinen Tipp ausprobiert Kleidung zu färben. Davon bin ich absolut begeistert. Echt klasse. Ich kaufe weiße Sachen, die gibt es ja immer und färbe diese am liebsten im türkis Bereich, so muss ich mir keinen Stress machen einzukaufen wenn die Farben gerade in Mode sind.Ich habe doch noch ein paar Sommertypsachen im Schrank, die ich auch anziehe und dann mit Tüchern in Frühlingsfarben "weicher" zeichne. Ich hätte nicht gedacht dass ich einmal diesen Unterschied erkenne. Auch mit den Schminktipps und vor allem mit der neuen Lippenstiftfarbe bin ich total happy. Hier gefällt mir mein sonst übliches Pink und kräftiges Rosa fast gar nicht mehr. Im Moment lasse ich meine Haare wachsen und habe die kleinen Dreieckstücher als Haarbänder entdeckt. Soviel Kompliment wie im Moment habe ich glaube ich mein ganzes Leben noch nicht bekommen. Ganz liebe Grüsse aus Esslingen sendet Dir Andrea

Jocham Ursula www.ursulajocham.de
Human Change Management

Jeannette
Liebe Andrea, mir ist es ein Anliegen dir nochmals für unsere gemeinsame Zeit am Sonntag zu danken. Es eröffnet in der Tat völlig neue Sichtweisen einmal bewußt mit dem Thema Stil, Ausdruck und Persönlichkeit umzugehen. Der Kleiderschrank sagt auf einmal tausend Dinge. Das war aber nicht zuletzt nur möglich, weil du mit deiner speziellen Art es mir erlaubt hast nicht unter dem Aspekt "Aufhübschung" an die Sache heranzugehen. Das wäre dann nämlich mit Sicherheit schief gegangen. Vielen Dank! Ich werde dich auf dem Laufenden halten... Viele liebe Grüße und alles Gute! Jeannette

Ingo, 45 J. Schreiner, Teamleiter Reha-Klinik
Vielen Dank liebe Andrea. Jede Minute Deiner Farbberatung war ungemein wertvoll und bereichernd. Man(n) ist im Normalfall praktisch und zielorientiert. Aber diese Zeit war die Beste, die ich bis dato in mich selbst investiert habe. So eine Beratung von Dir ist auch ein Stück von einer Reise zurück zur Harmonie mit/zu sich selbst. Als gläubiger Mensch bin ich überzeugt, daß "das Finden seiner Farbe" auch ein Teil von Gottes Perfektion ist, die er vor Anbeginn der Welt in die Erschaffung des Menschen gelegt hat. Die neu gewonnene Sicherheit im Umgang mit meinem Outfit schmeichelt meiner Seele und macht mich selbstbewußter. Du hast einen Prozess in Gang gesetzt, der mir hilft, mein Farbenreich zu entdecken und darauf freue ich mich sehr. Danke. Ingo

Illich Maria Sr. web.me.com/maria.illich
Styler Missionarin | Erwachsenenbildung | Lebensberatung
Andrea Maucher ist für mich eine sehr begabte Farb- und Stilberaterin. Sie sieht den ganzen Menschen, mit Liebe zum Detail.
Sie hat ein Gespür dafür, dass Schönheit mehr ist, als das, was wir an uns tragen. Ich mag ihre Zugewandtheit, ihre Einfühlung und die Gabe, dass sie Menschen ermutigen kann in ihrem Sein. So gesehen sehe ich in Andrea mehr als das, was eine Farb- und Stilberatung alleine bieten kann und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Hunker-Kraut Jutta www.dekowerkstatt-muenchen.de
Dekowerkstatt München

Hummel Sigrid www.echtsteinschmuck.de
S.H. Echtsteinschmuck – Designercolliers, Unikate
Hallo Andrea, Danke für deine Ausführliche Beratung am Samstag, das war schon wirklich sehr Aufschlussreich! Schon irre was so ein paar Farben ausmachen! Das hätt ich jetzt nicht geglaubt!

Empfehlungsschreiben als Erfahrungsbericht nach einer längeren "Ausprobierzeit"!
Liebe Andrea, Was ich dir sagen möchte: Ich erlebe jetzt immer wieder mal, dass mir jemand ein Kompliment macht, dass ich gut ausschaue! Jedesmal wenn mir das passiert, fällt mir auf, dass ich genau die Farben trage, die du mir empfohlen hast! Auch wenn mir selbst das Gewand eher einfach und unauffällig erscheint, den Leuten fällt offensichtlich das Gesamtbild auf und machen mir ein Kompliment! Das passiert mir sogar mit meinem Stallgewand! Aber es sind immer genau die Farben zu denen du mir geraten hast - und ich bin wirklich jedes mal überrascht und verwundert! Ich hatte mich nicht speziell angezogen nach deinen Empfehlungen, sondern ich hatte höchstens beim Einkauf irgendwann vorher darauf geachtet, die entsprechenden Farben und Stilrichtung als Anleitung zu nehmen! Ich bin eigentlich ein Modemuffel, und ich achte selten beim Anziehen auf gutes Aussehen - es muss einfach schnell gehen und praktisch sein! Um so mehr überrascht mich das Ergebnis wie es bei den Leuten ankommt! Das ist mir früher nie passiert!
Deine Arbeit kann ich jeden nur wärmstens empfehlen - das Ergebnis wird jeder früher oder später sehr positiv bemerken können! Viele Grüsse Sigrid

Hürten Christiane
Liebe Andrea, ich erinnere mich sehr gut und sehr gerne an unsere gemeinsame Beratung. Diese hat mich , wie du weißt, sehr überrascht und sehr neugierig auf „meine“ neuen Farben werden lassen. Die letzten Einkäufe haben mir viel Freude bereitet, denn ich habe schöne Sachen in genau diesen Farben gefunden. Ich merke, dass ich mich in diesen Sachen sehr wohl fühle und sie gerne aus meinem Schrank nehme. Manche „alten“ Sachen mag ich gar nicht mehr. Ich sortiere sie entweder aus oder versuch sie mit den neuen zu kombinieren. Auch das ist eine Herausforderung. Ich freue mich auf neue Einkäufe und habe auch schon gestimmte Dinge vor Augen, die als nächstes in meinem Kleiderschrank landen sollten. Du merkst, ich bin hochgradig zufrieden, habe aber noch viel vor mir.

Hetjens Monika
Deine Beratung war echt gut und ich hatte auch den Eindruck es macht dir wirklich Spass andere zu beraten. Du hast auch den richtigen Riecher für die jeweilige Person was der Person steht. Was zum Typ passt. Meiner Meinung nach hast du deinen Beruf (Berufung) gefunden. Die Bilder sind klasse geworden besonders das mit meiner Tasche. Ich wünsch dir alles Gute.

Grethlein Heike www.gesundaufgestellt.de
Analyse. Beratung. Training
Wer eine prozessorientiere Farb- und Stilberatung wünscht, bei der die eigene Persönlichkeit herausgeschält und gestärkt wird, dem kann ich Andrea Maucher wärmstens empfehlen.

Gutjahr Junia www.junia-gutjahr.de
Feng Shui | Beratung

Gansel Brigitte
Hi Andrea, kürzlich habe ich mir zum wiederholten Male mit großer Freude die Fotos von unserem Shooting angeschaut und war wieder total begeistert. Du weisst ja, wie gross meine Bedenken waren, dieses Geschenk überhaupt einzulösen. Durch meine Hemmungen dachte ich, dass die Bilder wieder einmal bestätigen, wie unfotogen ich bin. Du hast mir ein ganz natürliches und dezentes Makeup empfohlen, worauf ich mich ganz gespannt eingelassen habe. Ich bin immer ungeschminkt, aber für mich überraschend fühlte ich mich total wohl und sicher in meiner Haut. Du hast es wirklich geschafft, mein verstecktes Ich durch Deine besonders einfühlsame Art heraus zu locken und meine Gesichter mit den verschiedenen Emotionen auf den Bildern zu zeigen. Durch Deine offene, unterstützende Art wurden diese Stunden zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse, Gitte

Fuchs Christine www.labdanum.de
Expertin für Räuchern mit Heilpflanzen und
Labdanum - Die RäucherManufaktur

Felix Irmgard
Liebe Andrea, die Atmosphäre beim Kleiderschrankcheck war überaus herzlich und verständnisvoll. Du gehst ganz offen auf die Wünsche und Bedürfnisse ein. Trotzdem sagst Du auch klar, was nicht so passend ist, ohne zu bewerten. Es entsteht so eine stimmige Atmosphäre, in der man von Dir auch wissen will was paßt zu mir und was nicht. Nach Deinem Besuch hatte ich eine gewisse Stilsicherheit gefunden und sehe Manches mit anderen Augen - ich begab mich auf einen spannenden Weg und habe zu meinem eigenen Stil gefunden. Ganz herzliche Grüsse Irmgard

El Sherif Helga www.zweithaarstudio-strauss.de
Zweithaarstudio | Haarteile | Haaransatz Chemopatienten | Perücken

Eberle Sandra www.sandrasfrisuren.de
Sandra´s Frisuren | Spezialistin für Naturfarbe-Pflanzenhaarfarbe

Drescher Petra www.lichtquantum.de
Lichtquantum | Energietransformation
Liebe Andrea, ich wollte mich ganz herzlich für deine professionelle und grandiose Arbeit bedanken. Das Fotoshooting war ein ganz besonderes Erlebnis und hat hat mir super Spass gemacht. Ich bin total begeistert über deine liebevolle, ruhige und einfühlsame Art alles ins rechte Bild zu setzen. Die Bilder sind grandios geworden, ganz natürlich, Licht, Farben und Einstellungen, alles perfekt. Du hast echt ein super Feeling für alle Details, Stimmungen und bist in der Lage die Persönlichkeit im Bild sichtbar zu machen.
Der Farb- und Stilabend war für meine Klienten und für mich sehr spannend. Viele neue Eindrücke über Farb- und Stilkombinationen haben alle Teilnehmer fasziniert. Eingetaucht in deine unterhaltsamen Ausführungen und ausprobieren können von unterschiedlichsten Materialien und Farben verflog der Abend im Nu. Alle Teilnehmer strahlten und waren sehr dankbar über die neuen Ideen. Manch einer hat sich neu entdeckt.
Auch deine individuelle Farb- und Stilberatung ist etwas ganz Besonderes. Alle die diese Beratung in Anspruch genommen haben und auch ich haben eine Beratung in dieser Form noch nie erhalten. Völlig neue Aha - Erlebnisse, sich selbst noch mal mit ganz anderen Augen sehen. Darüber hinaus war deine liebevolle Anleitung für die Wahl der passenden Kleidung und Zubehör wirklich beeindruckend. Ganz außergewöhnlich empfand ich die Kleiderschranksichtung. Mit welch einem Händchen du aus dem was da ist völlig neue Kombinationen kreierst ist wirklich ein Gedicht. Ganz klar wurde was gar nicht mehr in den Schrank gehört und das Loslassen ging ganz leicht. Herzlichen Dank !!!
Gerne empfehle ich dich weiter, damit möglichst viele Menschen in den Genuss wundervoller Bilder kommen und darüber hinaus so professionelle Unterstützung beim äußeren Erscheinungsbild ihrer Persönlichkeit finden können.
Ich sehe es als eine geniale Ergänzung zu LICHTQUANTUM Energietransformation, die über Licht, Energie und Information den Menschen hilft wieder in ihre eigene Kraft zu kommen, sich selbst zu verwirklichen und sie bei der Lösung der persönlichen und gesundheitlichen Situationen auf energetischen Weg unterstützt.
Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit und wünsche dir viele weitere Fotoshooting, Beratungen, Veranstaltungen und begeisterte Kunden.
Herz-Lich(s)t Petra Drescher

Dittus Michaela
Liebe Frau Maucher, ein herzliches „Dankeschön“ für den sehr informativen Impulsabend "Farbe & Stil" bei SANDRAS Frisuren. Sie haben mit viel Herzblut, Wissen, und Einfühlungsvermögen durch den Abend geführt. Sehr clever haben Sie jeden Typ Frau herausgefiltert und beraten, und zum Nachdenken gebracht. Einiges Wissen haben Sie unterstrichen, vertieft und doch viel neue Ideen verbreitet“
3 Monate später: Liebe Frau Maucher, bin in Gedanken oft bei Ihnen und unserem Stylingtag. Habe jetzt wieder mehr Lust und Kreativität bekommen mich „schön“ zu kleiden. Ich gehe aufrechter, da ich mich gut gekleidet fühle.
Bin mir sehr sicher in der Auswahl der Kleidungsstücke, Farben und die passenden Accessoires. Alles Liebe und einen schönen Sommer wünscht Michaela Dittus

Dalhoff Inga www.inga-dalhoff.de
New Business Consulting | Seinscoach
Liebe Andrea, das Fotoshooting mit dir war eine einzige genussvolle Reise zu mir selbst. Ich bin begeistert von deinem Talent, außergewöhnliche Orte für ungewöhnliche und ganz natürliche Fotos zu finden. Ich bin verblüfft, wie du es schaffst, dass ich ganz entspannt in die Kamera schaue. Und ich binzutiefst beeindruckt, dass du so viele meiner Facetten erfasst hast. Und zu guter letzt bin ich überglücklich, mit Hilfe deiner Fotos in all meiner weiblichen Vielfalt sichtbar sein zu können. Fotoshootings mit dir machen einfach Freude & Lust auf mehr... Inga Dalhoff

Claudia, Diakonin
Bisher lief es so ab: ich ging los in die Stadt und kam 2 Std. später frustriert nach Hause, ohne ein Stück gekauft zu haben, außer vielleicht einen Schal, oder ein paar Socken. Danach habe ich Bekleidung nur im Katalog bestellt. Im Frühjahr 2011 traf ich Andrea Maucher. Nach einer Mischung aus Farb- und Stilberatung mit Andrea haben wir uns in München zu einem "Powershopping" verabredet. Ich erlebte etwas völlig Neues. Nach zwei Stunden hatte ich schon einige wunderschöne und gleichzeitig ganz schlichte Kleidungsstücke, die mir passten, mir gefielen und sehr vorteilhaft für mich waren. Das war eine ganz neue, schöne Erfahrung. Andrea hat mich beeindruckt durch ihre zielgerichtete Beratung, ihre Offenheit und Ehrlichkeit, mit der sie mir zeigte, was ich besser tragen sollte. Sie hat mir in dieser Zeit das Gefühl gegeben, die wichtigste Person im Kaufhaus zu sein und mich mit meinen Wünschen und Vorstellungen ernst genommen und gleichzeitig beraten. Ich durfte erleben, dass es auch für mich schöne Kleidung gibt. Beeindruckt hat es mich, dass es möglich war, meine bisherige Kleidung mit Neuem zu kombinieren und so viele neue Kombinationen zu erhalten, ohne dass ich meinen ganzen Bestand zur Kleidersammlung geben musste. Ganz ehrlich: Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Einkaufen von Kleidungsstücken. Ich möchte sagen, dass Andrea eine ganz besondere Gabe hat, den Menschen in seiner Persönlichkeit wahrzunehmen, darauf einzugehen und dementsprechend zu kleiden. Das Ergebnis: Ich trage die Kleidung mit neuem Selbstbewusstsein, fühle mich sehr wohl darin. Und ich freue mich schon auf den nächsten Einkaufsbummel mit Andrea im Herbst.

Britta
Personalmanagerin in Berlin
Andrea Maucher hat die Fähigkeit, das an mir zu unterstreichen, was meine Persönlichkeit am meisten ausmacht. Gerade im Job zählt neben Leistung auch zunehmend die äußere Erscheinung und Ausstrahlung.

Birk Julia www.hundepark-birk.de
Hundepark Birk | Expertin für Hunde | Hundetrainerin
Liebe Andrea, das Booklet ist einfach wunderbar. Die Fotos ein Traum. Ganz herzlichen dank vor allem an Dich. Du hat dem booklet zu der Klasse verholfen, die es jetzt hat. Alles ist in sich harmonisch und stimmig. Angenehm für die Augen und die Hände. Ich bin zutiefst überzeugt, dass das ganz gewisse Etwas Deine Handschrift trägt. Vielen Dank für deine Augen, Dein Geschmack, Dein Fachwissen und Gefühl, sowohl was die Fotografie wie das Outfit des Booklets angeht. Auf ganz bald Deine Julia

Berweiler Christel & Dieter www.calendula-kraeutergarten.de
Calendula Kräutergarten
Liebe Andrea, du hast wirklich wunderschöne Bilder gemacht!!! Ja, das sind wir. Wir haben die Bilder noch nicht im Betrieb „veröffentlicht“, aber ich bin sicher jeder wird begeistert sein. Vielen Dank Von Herzen Christel

Andrea
Finanzberaterin
Liebe Andrea, ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz und deine fachkundige und treffsichere Beratung in Sachen Farbe, Stil und Fotos. Ich habe nach langer Zeit wieder wirklichen Spaß an Mode, mich Ausprobieren und neu Erfinden und beobachte ganz neugierig den Prozeß, den du angestossen hast! Andrea, 50 Jahre



Mail an Andrea Maucher